Paarberatung

Beziehungsprobleme lösen durch Kommunikation


In jeder Beziehung kommt es zu Situationen, wo man sich verstrickt und keinen Ausweg mehr sieht. Wirf nicht gleich die Flinte ins Korn, trau dich, Hilfe zu holen. Ich kann dich und deinen Partner unterstützen, aus dieser Situation heraus zu kommen, und gebe euch Werkzeuge mit auf den Weg, damit ihr erst garnicht wieder in eine solche Lage kommt. Oft ist es nur ein offenes Gespräch, was die Wogen wieder glättet. Um konstruktiv zu kommunizieren, ist es hilfreich, einen Mediator dabei zu haben, der das Gespräch führt.



Paar- und Familienberatung für Patchwork-/Stieffamilien


Es ist heutzutage nicht mehr ungewöhnlich, dass sich Paare trennen, und sich neue Familien finden. Nicht immer ist das einfach. Oft sind es die verletzten Gefühle der Erwachsenen, die die Trennung der Eltern für die Kinder noch schwieriger machen und dadurch eine neue Familiensituation nur schwer angenommen wird.
Ich möchte euch dabei Unterstützen, eine friedliche Trennung zu vollziehen, mit der alle Beteiligten mit einem guten Gefühl nach Hause gehen. Außerdem begleite ich euch gern bei der Gründung einer Patchworkfamilie. Sowohl Trennung als auch eine neue Familienzusammenführung ist ein Prozess. Diese Veränderungen passieren nicht von heute auf morgen.



  • Home